Donnerstag, 27. März 2014

Zwillingskissen zur Taufe

Eine Bekannte wird dieses Wochenende Patentante von zwei Zwillingsjungen. Sie wollte den beiden etwas persönliches schenken und hat mich deshalb gefragt, ob ich ihr zwei Kissen mit Namen der Beiden und dem Geburtsdatum nähen könnte. Damit es keinen Streit gibt, sollten die Kissen (natürlich bis auf die Namen) identisch sein. Ich habe mich direkt dran gesetzt und herausgekommen sind diese beiden Kissen:
 

Das Datum habe ich mit Stoffmalfarbe und mit Hilfe von Freezer Paper aufgemalt und anschließend mit einem blauen Stoffmalstift umrandet.


Die Buchstaben habe ich aus verschiedenen Stoffen zugeschnitten, mit Textilkleber fixiert und anschließend mit einem ganz engen Zickzack-Stick eingefasst.



Von hinten wird die Kissenhülle mit zwei Kam Snaps verschlossen.



Den gestreiften Stoff gibt es übrigens bei IKEA und auch das längliche Kisseninlet in 60 x 40 cm habe ich vom Schweden. Alle anderen Stoffe hatte ich noch in meiner Stoffkiste.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
Lena

Sonntag, 16. März 2014

Das Geburtstagspferdchen

Eine gute Freundin und Pferdenarrin hat bald Geburtstag und was schenkt man jemanden, der jeden freie Minute bei den Hottehüs verbringt? Am besten genau ein Solches! Da mir aber leider das nötige Kleingeld für einen lebenden Vertreter fehlt, bekommt sie von mir dieses Kleine aus Fimo. Natürlich sieht der Fimo-Kollege ihrem großen Lieblingspony ähnlich, zumindest von den Farben her. 


Ich hoffe, sie freut sich über den kleinen "Grimmi".

Einen pferdigen Sonntag wümsche ich euch!
Lena

Sonntag, 2. März 2014

Bärige Schlüsselanhänger

Oh man, da habe ich mir doch vorgenommen, im neuen Jahr mehr und regelmäßiger zu posten. Aber bis jetzt hat das noch nicht wirklich funktioniert. Irgendwie kommt immer etwas dazwischen, was ich lieber mache, als mich nach 8 Stunden am Computer im Büro, Zuhause wieder vor den PC zu setzen. Dabei habe ich noch so viele Sachen hier liegen, die ihr noch gar nicht gesehen habt! Zum Beispiel diese Schlüsselanhänger hier:


Momentan arbeite ich total gerne mit Fimo. Die Engelchen, die ich für den Adventkalendertausch gemacht habe, habe ich euch ja bereits gezeigt. Aber es sind nicht nur Engelchen, sondern auch diese kleinen Bärchen entstanden.


Jeder Schlüsselanhänger hat ein kleines Schildchen mit Bildchen von dem jeweiligen Bärchen bekommen und einer kleinen Liebeserklärung ;-)
Ich wünsche euch einen sonnig-bärigen Sonntag!
Lena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...