Donnerstag, 14. März 2013

Ja, ich lebe noch...

...allerdings hatte ich in letzter Zeit einen absoluten Durchhänger, was die Pflege dieses Blogs angeht.
Erst kam Weihnachten und ich war mit Geschenke kaufen und basteln beschäftigt. Dann rückte der Urlaub immer näher und die Abende wurden mit Urlaubsplanung genutzt. Dann kam die Grippe und ich hatte außer rumliegen auf nichts Lust. Jetzt langsam könnte ich euch aber mal wieder etwas von meinen Sachen zeigen oder auch ein paar Urlaubbilder. Ich fange mal mit ein paar Bildern an.
Wir waren dieses Jahr im Februar in Südafrika.

Das erste Mal raus aus Europa und der erste Langstreckenflug. Eine weitere Premiere, dass wir einen Road Trip entlang der Garden Route geplant haben und es für 10 Tage hieß: Jeden Tag Koffer packen - oder besser, den Koffer erst gar nicht auspacken – und einen neuen Ort entdecken.

Im Voraus haben wir beide genaue Vorstellungen und große Erwartungen an Land und Leute. Im Nachhinein betrachtet, können wir sagen: Die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, sogar übertroffen! Südafrika ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Südafrika ist ein Land, das eigentlich die ganze Welt in sich vereinigt. Und das ist nicht nur so daher geschrieben. Die Vielfalt an Landschaften zum Beispiel ist Wahnsinn. Da gibt es Wüsten, endlose Trockensavannen, Buschland, Regenwälder, Lagunen und Feuchtgebiete, Hochplateaus, Mittelgebirge mit fruchtbaren Tälern und bizarre Hochgebirge. Mehr als 2000 Kilometer Küste mit zahllosen Traumstränden, im Westen rauh, im Osten mild und mediterran. Moderne Großstädte, europäischer Komfort, auf der anderen Seite, aber auch die Armut, die riesigen Townships und die krasse Schere zwischen arm und reich. Südafrika hat uns mit seinen einfachen, freundlichen Menschen und der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt in seinen Bann gezogen. Bis jetzt würden wir das Land ohne Wimperzucken als unser bisher schönstes Reiseziel bezeichnen. Seht selbst!

















1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...