Dienstag, 15. Mai 2012

Creadienstag: iPad Hülle

Heute mache ich auch mal beim Creadienstag mit (danke @Goldengelchen für den Tipp).

Jetzt hatte ich doch groß angekündigt, dass ich euch den Garagen-Verkauf von meiner Mama zeige und die ganzen Dinge, die ich dafür gebastelt und genäht habe und dann vergesse ich die Kamera mit allen Bildern bei meiner Mutter.
Naja, ich war aber schon wieder fleißig und deshalb wird dieser Post hier dazwischen geschoben. Der Post zum Garagen-Verkauf verfasse ich dann eben irgendwann in den nächsten Tagen (sobald ich die Bilder habe).

Am Donnerstag ist Vatertag! Eigentlich ist es bei uns in der Familie so, dass wir den Muttertag und schon gar nicht den Vatertag "feiern". Aber da ich im Moment dem Nähwahn verfallen bin, habe ich für beide etwas genäht. Leider sind die Fotos von dem Muttertagsgeschenk auch auf der Kamera, die ich bei meiner Mutter liegen lassen habe. Aber die Fotos zum Vatertagsgeschenk habe ich parat. Tadaaaaaa:


Meinem Papa habe ich eine iPad Hülle genäht. Außen ist sie aus Kunstleder und innen mit grünem Filz gefüttert! Und das tollste ist, sie ist sowas von einfach zu nähen.
Einfach das iPad ausmessen und das Schnittmuster etwas größer als das iPad abnehmen. Dann 4x zuschneiden: 2x aus Filz und 2x aus Kunstleder. Als nächstes wird das Filzteil einfach gegen die linke Seite des Kunstleders geklebt, ich habe hierfür einfach Uhu Alleskleber genommen. Und keine Sorge: Der Filz klebt wirklich bombenfest am Kunstleder! Wenn man mag, näht man dann einfach noch ein paar Applikationen auf die Vorderseite und zu guter Letzt werden die beiden Filzseiten aufeinandergelegt und ganz knapp am Rand zusammen gesteppt, dabei einfach die obere Längsseite als Öffnung offen lassen. Fäden gut vernähen und fertig ist die iPad Tasche!

Kommentare:

  1. cool, da freut sich dein Papa aber bestimmt sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. guck mal, ich hab was für dich:
    http://goldengelchen.blogspot.de/2012/05/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...