Dienstag, 19. März 2013

Creadienstag: Kosmetiktäschchen

Als uns Goldengelchen ihr Kosmetiktäschchen Susie gezeigt hat, war mir klar, dass ich auch so ein Täschchen nähen möchte. Ich glaube, ich habe mich sogar direkt noch am selben Abend hingesetzt und aus den unzähligen Stoffresten, die ich noch habe, auch eins genäht. In dem Videotutorial von Pattydoo ist das Ganze auch ziemlich gut erklärt und man kann parallel zum Video nähen. Immer ein Stück angucken, dann nachmachen, wieder ein Stück gucken, nachmachen....
Mit dem Ergebnis bin ich auch, bis auf die Stoffkombi, sehr zufrieden. Die Stoffzusammenstellung gefällt mir nicht ganz so, aber gößentechnisch waren meine Stoffreste doch eher begrenzt, so das ich keine andere Wahl hatte.




Das Täschchen ist echt süß und ist auch schon bei mir im Einsatz. Allerdings finde ich, dass die Kellerfalten zwar ganz schön sind, aber nicht unbedingt sein müssen. Ein Täschchen ohne diese Falten ist erstens schneller zu nähen und zweitens bestimmt genauso schön. Ich habe deshalb auch direkt noch ein Täschchen ohne diese Falten genäht. Und weil es so gut lief, habe ich den Schnitt anschließend noch etwas vergrößert und einen Kulturbeutel für die Tochter meines Arbeitskollegen gezaubert.







Andere Projekte gibt es wie immer beim Creadienstag!

1 Kommentar:

  1. Ich muss dir recht geben, die Stoffkombi bei Susie ist echt nicht sooo super. Aber dafür der Rest :)
    Ich muss unbedingt mal im Blumenladen vorbeischauen gehen, aber irgendwie schaff ich das nie in den Öffnungszeiten :(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...