Mittwoch, 10. Juli 2013

Ich trau mich!

Das der liebe Herr Freund gefragt hat, ist jetzt schon etwas länger her und die Hochzeit lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Wir heiraten noch diesen Monat! Bisher habe ich aber noch nichts davon hier gezeigt oder gesagt. Das soll sich jetzt aber ändern! Heute fange ich mal mit der Einladung an:

Da weder mein Freund (oh Gott, das wird eine Umstellung wenn ich bald „Mann“ sagen muss) noch ich sehr klassisch sind, feiern wir auch keine richtig traditionelle Hochzeit. Bei uns wird die Hochzeitsfeier am Tag der Hochzeit relativ klein und es wird auch nur standesamtlich „Ja“ gesagt. Da es ein Montag ist, wird es auch keine richtige Feier im Sinne einer „Party“, sondern eher ein schönes Zusammensein mit Speis' und Trank geben.  Aber so ganz auf eine Party verzichten, wollten wir auch nicht. Deshalb gibt es dann am Samstag danach eine richtig schöne große Party!

So, jetzt aber zu den Einladungen. Da wir beide, wie ja schon eben erzählt, nicht so wahnsinnig auf das Klassische stehen, kamen auch nicht die Hochzeitseinladungen in Frage, die man im Internet auf den ganzen Hochzeitsseiten findet. Diese sind ja meist recht schlicht und in weiß gehalten. Wir wollten etwas Buntes und Lustiges. Nach langem Suchen habe ich die Seite Poobies (http://www.poobies.com/) entdeckt. Das war das Richtige. Schwuppdiwupp hatte ich auch schon Einladungskarten mit dem Kartendesigner erstellt und fix an den Freund geschickt. Der fand‘s gut und ich durfte bestellen :-) Wir haben uns für einfache Karten entschieden, also keine zum Aufklappen, sondern quasi eine Postkarte mit Vorder- und Rückseite. Für 2,50 € kann man sich auch vorab einen Probedruck bestellen. Das haben wir auch gemacht, bevor wir ganz viele Einladungen haben, die dann nicht schön aussehen. Aber der Druck sah super aus und daher stand der Großbestellung nichts mehr im Wege. Und jetzt zeige ich sie euch auch, leider habe ich nur Fotos mit dem Handy gemacht und deshalb ist die Qualität nicht 1a.
Voilà unsere Einladungen:

 
 

Kommentare:

  1. Hach, ich finde eure Einladung ja so cool. Besonders eure Gesichtsausdrücke auf der Vorderseite, einfach genial ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich getaggst: Frage-Antwort-Spiel
    Lust mitzumachen?
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...