Montag, 14. November 2011

Gestrickt und Zugenäht


BABYKRAM

Und hier kommt mein erster Post in der Kategorie "Handmade".

Diese Babyschuhen habe ich meinem Chef zur Geburt seiner kleinen Tochter gestrickt und geschenkt :-) Der Schuh ist aus Filzwolle gestrickt, dann bei 40 ° gewaschen, damit die Wolle schön verfilzt. Die beiden Blümchen sind gehäkelt und als Anti-Rutsch-Beschichtung habe ich kleine Herzchen mit Flüssiglatex unter die Sohlen gemalt.



Außerdem habe ich der frischgebackenen Mama eine Windeltasche genäht. Für die Außenseite nehme ich entweder Wachsfolie oder den dicken Baumwollstoff von IKEA und die Innenteile sind aus dünnem Baumwollstoff, den ich aber zusätzlich noch Vliseline H250 verstärkt habe.
Die Windeltaschen kommen eigentlich als Geschenk zur Geburt immer gut an :-)


1 Kommentar:

  1. wie hast du das mit dem Rahmen um die Fotos hingekriegt? Will ich auch!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...