Montag, 2. Januar 2012

Stoff bemalen und besticken

Zu Weihnachten habe ich dieses Jahr u.a. Stoffmalfarben und Stickgarn + Stickrahmen bekommen (das Christkind hat meinen Wunschzettel dieses Jahr anscheinend besonders gut gelesen und mir alle meine Wünsche erfüllt :-P). 
Da hat es mich natürlich auch direkt in den Fingern gekribbelt und ich musste die Sachen sofort ausprobieren. Die Tasche hat meine Mutter mir genäht und ich finde mit der kleinen Eule (die Eule sollte eigentlich viiiiel kleiner werden) ist sie jetzt was ganz besonderes :-)
Erst habe ich mir die Eule vorgezeichnet und dann das ganze mit den Stoffmalfarben ausgemalt. Am besten nimmt man hierfür richtig deckende Farben, sonst muss man viel zu oft drüber malen.
Das ganze trocknen lassen und zum Fixieren kurz bügeln und anschließend habe ich die Eule mit meinem neuen Stickgarn umstickt, damit die Eule etwas plastischer wirkt. Für die Augen habe ich einfach normales Nähgarn genommen.
Und voilà - fertig ist eine (wie ich finde) echt süße Tasche!

M
E
I
N
E

E
U
L
E
N
T
A
S
C
H
E








Und da ich natürlich nicht aufhören konnte, habe ich mir auch einen alten Jeansrock von meiner Nachbarin bemalt und bestickt. Silvester kam er dann auch direkt zum ersten mal zum Einsatz und er hat allen gefallen! Sobald ich ihn fotografiert hab, werde ich ihn euch zeigen :-)


ICH KANN ES EUCH NUR EMPFEHLEN, MIT STOFFMALFARBE UND STICKGARN LASSEN SICH ALTE KLAMOTTEN SEHR GUT WIEDER TRAGBAR MACHEN :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...