Ich will auch Mitmachen!!!
Da ich gerne und viel Lese, werde ich diese Woche auch mal ein Buch vorstellen. Weitere Bücher, die ich gelesen und für lesenswert empfunden habe, findet ihr auch hier: Bücher (ok, viel steht hier noch nicht, aber die Seite wird bald gefüllt!).
Die Idee zum
Buchdonnerstag hab ich bei Goldengelchen
aufgeschnappt. Bei ihr gibt es auch ein paar richtig gute Tipps!
Heute möchte ich euch das Buch Seelen von Stephenie Meyer vortsellen. Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, aber da ich schon seit über einem Jahr versuche meine liebe Mama zu überzeugen, dass sie das Buch auch lesen muss!!!, ist es immer noch aktuell! :-)
Da die Bis(s)-Reihe zu meinen Lieblingsbüchern gehört, habe ich mir promt dieses Buch zum Geburstag schenken lassen.
Eigentlich gehören Zukunftsgeschichten eher nicht zu meinen Lieblingsbüchern, daher war ich auch anfangs etwas skeptisch. Ich muss zugeben, das der Einstieg in die Geschichte auch etwas schwierig ist und ich das Buch zweimal anfangen musste zu lesen.
Beim ersten Versuch war mir die Vorstellung einfach zu konfuse, dass die sogenannten Seelen unsere Körper besiedeln. Das Buch beginnt mit der Beschreibung, wie eine Seele in einen menschlichen Körper gepflanzt wird und irgendwie konnte ich mich mit dieser Vorstellung nicht anfreunden. Also habe ich es erstmal weggelegt...
....Ein halbes Jahr später habe ich dann aber einen zweiten Versuch gestartet und ich kann euch nur sagen, wenn man sich auf die Geschichte einlässt und den etwas schwierigen
Einstieg hinter sich bringt, ist "Seelen" einfach nur schön, romantisch und
begeisternd. Konnte es kaum aus der Hand legen und obwohl das Buch 864 Seiten hat, fühlte es sich kurz an.
Hier kurz der Inhalt:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt … Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
Ja, es hört sich sehr, sehr merkwürdig an, aber ehrlich, es ist ein tolles Buch und ich kann nicht sagen, ob ich die Bis(s)-Reihe oder diese Buch besser finde.
Also: Traut euch!
Mmh, dann sollte ich das Buch vielleicht doch nochmal lesen? Ich habe es mir ja auf englisch gekauft, da ich mit den Twilight-Büchern auf englisch auch gut klargekommen bin. Aber mit The Host, so wie es im Original heißt, habe ich mich echt abgequält. Und nach ca. 100 Seiten habe ich es weggelegt. Aus den von dir beschriebenen Gründen ;)
AntwortenLöschen