Montag, 27. Februar 2012

Mango Chutney

Dieses Wochenende konnte ich endlich mal wieder ein bisschen kreativ sein. In der letzten Zeit hatten wir viel mit dem Einrichten der neuen Wohnung zu tun, deshalb blieb das "Kreative" ein bisschen auf der Strecke. Es gibt zwar immer noch einiges zu erledigen, aber dieses Wochenende kam mein Nähmaschinchen trotzdem zum Einsatz, außerdem wurde gehäkelt, gekocht und gebacken.

Zum Häkeln, Nähen und Backen komme ich in den nächsten Tagen. Heute gibt es erst mal einen Eintrag zum Thema Kochen bzw. eher zum Verschönern von alten Gurkengläsern.

Ich habe am Wochenende Mango Chutney nach dem Rezept von wolkengleich gemacht. Aufgeschnappt hatte ich es bei goldengelchen! Mhhh richtig lecker! 
Da ich nächstes Wochenende gerne etwas kochen möchte, wo Mango Chutney als Zutat nicht fehlen darf (Rezept folgt auch noch), habe ich also diese Wochenende die ersten Zutaten selber hergestellt.
Also alle Zutaten nach der Anleitung von Jenny in die Pfanne geschmissen und weich kochen lassen. Als das Gemisch dann eine marmeladenartige Konsistenz hatte, habe ich das heiße Mango Chutney in alte Gurkengläser gefüllt und auf den Kopf gestellt, so wie man es auch bei Marmelade macht. Abkühlen lassen und fertig war das Mango Chutney. Nur die Gläser, die sahen mit der braunen Pampe drin gar nicht schön aus!
Also ging es ans Gläser verschönern! Dazu habe ich einfach aus Wachstuch Kreise ausgeschnitten, mit Edding beschriftet und mit Doppelklebeband auf die Gläser geklebt. Dann um den Glas-Hals einfach ein schönes Geschenkband binden und die Deckel mit Stoff beklebten. Dazu habe ich die Heisklebepistole genommen, UHU Alleskleber geht aber auch, dauert nur länger. Sieht doch gleich viel besser aus, oder?

Das kleine Glas war dann auch direkt das Sonntagsmitbringsel für meine Eltern :-)

Kommentare:

  1. Ist das das Wachstuch von Ikea? Sieht schön aus! Danke für deinen lieben Kommentar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau! Das ist das Wachstuch von IKEA.
      Gern geschehen :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...