Dienstag, 25. September 2012

Creadienstag: Rosalie und Trüffel

Kennt ihr Rosalie und Trüffel?



Rosalie und Trüffel ist die Geschichte von zwei ganz normale Schweine, die ohne Wenn und Aber - und ohne auf die Warnungen ihrer so genannten Freunde zu hören - ihr Herz unterm Apfelbaum verschenken!

Trüffel ist ein kleines männliches Wildschwein, das gerne träumt, am liebsten unter einem Apfelbaum. Dort träumt Trüffel vom großen Glück. Alle finden, dass Trüffel etwas Richtiges tun sollte: Seine Mutter denkt da an Laubsägearbeiten, Hockey oder politisches Engagement für bedrohte Ferkel. Der Vater erinnert an seine eigene Funktion als Kapitän des 1. FC Wildschwein und seinen Traum vom Aufstieg. Trüffels Träume vom Glück hält er dagegen nicht für angemessen. 
Erst Rosalie versteht Trüffels Träumereien. Rosalie ist ein zartes rosafarbenes Schweinemädchen, das Trüffel unter dem Apfelbaum trifft. Doch alle stellen sich mit Klischees über das Mann- oder Frausein zwischen das Glück der beiden.

Zwei Bekannte sind absolute Rosalie und Trüffel Fans und verbinden wohl auch ihr eigene Liebe mit der Geschichte von den beiden Schweinchen. Klingt kitschig, ist aber so! :-)
Deshalb wollten Sie gerne zwei Kissen haben, eins mit Rosalie und ein mit Trüffel. Und da ich ja nicht "nein" sagen kann, hab' ich den beiden natürlich ihren Wunsch erfüllt!



Die Kissenhülle habe ich mit einem ganz einfachen Hotelverschluss und nach dieser Anleitung genäht (wobei ich nicht 3 Teile zugeschnitten habe, sondern alles aus einem Teil genäht habe.).

Rosalie und Trüffel habe ich dann einfach mit Stoffmalfarbe aufgemalt, nachdem die Hüllen fertig genäht waren.





Die Kissen wandern Morgen zu ihren neuen Besitzern. Ich bin gespannt, was sie sagen!

Weitere schöne Dinge findet ihr beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Wow! Die Schweinchen sehen total toll und professionell aus - man würde nie vermuten, dass die selbstgemacht sind. Ganz wundervoll gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen toll aus! Da freuen sich D&M (für die sind die doch?) bestimmt!
    P.S.: Ich glaub du hast zu nem alten Creadienstag-Beitrag verlinkt... :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie beneide ich jemanden, der so toll malen kann! Die Kissen sind wunderschön!!!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  4. Sooo süß die Kissen. Die Schweinchen hast du echt super getroffen.
    Was hast du da für eine tolle Farbe verwendet? Die scheint wunderbar zu decken.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja traumhaft schön geworden! Wer kennt die beiden tollen Schweine eigentlich nicht? :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...