Freitag, 19. Oktober 2012

Hochzeitgeschenk: It's Picknick time!

 
 
Neben dem Geld, im selbstgebastelten Sparschwein, hat das Brautpaar auch noch etwas anderes von uns bekommen. Zwar nicht ganz der Jahreszeit entsprechend (wobei man bei den Temparaturen heute, schon fast nochmal nachdenken könnte zu Picknicken), hat das Brautpaar eine Picknicktaschen und eine selbstgenähte Picknickdecke bekommen. Die Picknickdecke zudem auch unsere "Gluckwünschkarte" an das Brautpaar. Und falls es denn dann irgendwann soweit sein sollte, kann die Picknickdecke auch als Wickel- oder Krabbeldecke umfunktioniert werden :-P

 
 

Die Bilder habe ich mit Transferfolie auf den Stoff gebügelt und ich bin von dem Ergebnis begeistert. Hätte nicht gedacht, dass die Bilder so gut werden! Die Fotos habe ich vorab so bearbeitet, dass sie zum einen schwarz-weiß (wir haben Farbfotos gemacht) und zum anderen sehr kontrastreich sind. Sie sollten auf der Decke ja schließlich gut zur Geltung kommen! Die Transferfolie gibt's übrigens hier.



 
 
 
Ansonsten habe ich die Decke genauso wie die Babydecke für meinen Kollegen genäht.
 

Ich glaube das Brautpaar hat sich gefreut und ich bin auch ein bisschen stolz auf die Decke :-)

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Decke! Da hat sich das Brautpaar sicher riesig gefreut!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist aber schön geworden!!! Die Zwei haben sich bestimmt irre gefreut!
    Auf den ersten Blick sah es aus wie Bilder aus dem Leben des Paares,
    aber als Glückwunschkarte ist das auch eine klasse Idee... würd ich mir merken... aber hier im Bekanntenkreis sind wir mit den Hochzeiten erstmal "durch" (schade eigentlich...)
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist der Wahnsinn...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine richtig tolle Idee! Und was für ein Aufwand! Wie ärgerlich, dass ich schon verheiratet bin... ;-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ne tolle Idee, ist super geworden.
    Sag mal wie hast du denn die Fotos auf den Stoff bekommen? Hast du das im Copy Shop drucken lassen?
    Grüße Jule

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...